Sie sind hier: Startseite > Wir über uns

Die Landfrauen

Am 15. März 1961 gründeten 18 Frauen vom Land den Landfrauenverein Gönnheim. Schwerpunkt unserer Aufgaben sehen die Landfrauen in der Gestaltung ihres Wohnortes. Daneben gibt es von Anfang an ein vielseitiges Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten. Soziales Engagement ist genauso selbstverständlich wie geselliges Beisammensein beim Stammtisch und unseren gemeinsamen Ausflügen. Heute besteht der Landfrauenverein aus über 80 Mitgliedern. Im Wandel der Zeit werden unsere Aktivitäten und Themen angepasst und die "Weiterbildung" in den Vordergrund gestellt.
So finden auch in diesem Jahr wieder Vorträge über:
- Gesundheit
- Ernährung
- Vorsorge

statt.
Auch die Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz. So treffen wir uns im Sommer jeden Monat zu unserem gemütlichen Stammtisch in einem unserer hiesigen Lokale. Auch unser jährlich stattfindender Ausflug ist bereits Tradition und ein Highlight in unserem Jahresprogramm. Ein weiteres Anliegen ist es die Gemeinde Gönnheim bei deren Aufgaben zu unterstützen.
Sicherlich trifft die verbreitete Meinung, Landfrauenvereine seien altmodisch und überholt, heute nicht mehr zu. Um sich hiervon zu überzeugen, laden wir alle Interessierten gerne ein, unsere Veranstaltungen zu besuchen.
Ein weiteres Anliegen der Landfrauen in Gönnheim ist es, unsere Neubürger für uns zu interessieren.

 

Wir über uns

Rezeptideen Gedichte/Tipps Unser Vorstand

Suchen nach

News